Aktuelle Projekte

Erneuerung Rustico in Bedigliora

Im letzten Herbst war der Dachstuhl eines abgelegenen Rusticos in Bedigliora einem Feuer zum Opfer gefallen. Nur dank dem Grosseinsatz der Feuerwehr konnte eine Hälfte des Ferienhauses halbwegs gerettet werden.
Den Brand verursachten Siebenschläfer, welche satt am Kamin in der Konstruktionsebene ein Nest mit leichtentzündbarem Material bauten. Die Baustelle ist nur durch einen zehnminütigen Fussmarsch erreichbar und das Material musste mit dem Helikopter zum Grundstück geflogen werden. Das Ziel, vor Weinachten 2020 mit allen Arbeiten abzuschliessen, wurde wegen dem Wintereinbruch nicht erreicht. Glücklicherweise konnte das Unterdach noch montiert werden, damit das Gebäude keine weiteren Wasserschäden hinnehmen musste und den siebzig Zentimetern Neuschnee standhielt. Schon beinahe bei frühlingshaften Temperaturen konnten die Arbeiten vergangene Woche abgeschlossen werden.