Neubau

Stöckli in Wolfenschiessen

Mit traumhaftem Ausblick ins Engelbergertal entstand am Dorfrand von Wolfenschiessen dieses schmucke Einfamilienhaus. Dank der einzigartigen Fassade passt sich das Gebäude perfekt der näheren Umgebung an: Direkt neben einem unter kantonalem Denkmalschutz stehenden Bauernhaus sowie einer landwirtschaftlichen Remise strahlt das neue Bauwerk in voller Pracht.

Das Projekt

im Detail

Neubau Stöckli

In enger Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege, dem Architekten sowie den Bauherren konnte ein Ergebnis erzielt werden, welches den Wünschen aller Beteiligten gerecht wurde. Das Dachgeschoss dieses Hauses entstand komplett in Holzbauweise. Dank den grosszügigen Raumhöhen und der offenen Terrasse erhielt das Stöckli trotz engem Grundriss genügend Platz, um sich komplett wohlzufühlen. Ein Zwischengang mit Treppe verbindet das bestehende und das neue Haus. Hier kam beim Bau eine wunderschöne antike Wand zum Vorschein, welche gebürstet wurde und nun den Eingang ziert.

Referenzblatt zum Download

Baujahr

2021

Ort

Wolfenschiessen NW

Architekt

Planteams.ch

Auftragsbeschreibung

Neubau Stöckli in Wolfenschiessen NW