Kontakt
Erneuerung

Dachspriessung in Hergiswil

Das Projekt

im Detail

Dachspriessung in Hergiswil

Das Gebäude wurde bei der Gesamtsanierung in Massivbaubaueise komplett ausgekernt. Um das Dach nicht abbrechen und die verbleibenden Bauteile während der Bauzeit provisorisch vor Wassereintritt schützen zu müssen, wurde das bestehende Dach im ursprünglichen Zustand belassen. Dies erforderte eine Spriessung des bestehenden Dachstuhles, damit der gesamte Unterbau entfernt werden konnte. Nach der Bestandesaufnahme der Holzkonstruktion wurde die notwendige Statik berechnetund im Werk die entsprechende Holz-Spriessung vorbereitet. Nach der Montage konnte der gesamte Unterbau durch die Bauunternehmung entfernt werden.

Referenzblatt zum Downloaden

Baujahr

2014

Ort

Hergiswil, NW

Architekt

Unit Architekten AG

Auftragsbeschreibung

Spriessung Dachkonstruktion, Ausbauarbeiten