Contatto
Erneuerung

Sanierung mit Lukarne in Kerns

Vom Ein- zum Mehrfamilienhaus mittels Verlängerung der Dach­lukarne – durch die neue Lukarne entstand eine moderne Attikawohnung.

Das Projekt

im Detail

ENERGETISCHE DACHSANIERUNG

Das Dachgeschoss, Dachschalung und Aussenwände, wurde von innen energetisch saniert. Der restliche Teil des Hauses bekam von aussen eine neue Fassade, welche den heutigen Normen entspricht. Der obere Teil der Fassade wurde mit einer nordi­schen Fichte eingekleidet. Diese sogenannte Rhomboidschalung (geschlossen, sägeroh mit Verwitterungslasur) verleiht dem Haus einen modernen Touch. Im Innenbereich sind die Wände weiss verputzt, während die Decken grösstenteils mit 3-Schichtpaneelen Fichte natur, mit UV-Stopp gegen Verfärbungen, eingekleidet wurden. Für die Untersicht des Balkons und des Garagen Unterstands wurde Fichte, natur gebürstet verwendet.

 

Referenzblatt zum Download

 

Baujahr

2021

 

Ort

Kerns