06.12.2021

Lernsamstag

Ende November konnten alle Lernenden der Kayser Holzbau AG einen interessanten und informativen Lernsamstag erleben. Ein grosses Augenmerk galt dem Abbundcenter.

Ende November konnten alle Lernenden der Kayser Holzbau AG einen interessanten und informativen Lernsamstag erleben. Ein grosses Augenmerk galt dem Abbundcenter. Die Lernenden erhielten spannende Einblicke in die Planung und Arbeitsvorbereitung von abzubindenden Holzbauteilen. Dabei durften die Lernenden selber erste Zeichnungsversuche im CAD-Programm machen.

 

Nach der Besichtigung und ausführlichen Erklärungen zu unseren CNC-Abbundmaschinen, konnte man das gemeinsam erarbeite Werkstück am Abend präsentieren. Es entstand der Schriftzug KAYSER. Die Buchstaben wurden mit verschiedenen Holzverbindungen ausgeführt.

 

Nebst individuellem Lernen und Weiterarbeiten an schulischen Aufgaben, fand ein interessanter Austausch unter den Lernenden statt.